ERFAHRUNGEN

Die Herzen öffnen Seminare werden seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen angeboten. Seminar-Teilnehmer berichten hier über ihre Erfahrungen im Seminar und wie es Einfluss auf ihr Leben hat.

Andrea Irene Christina Uwe Fabienne Viola Ilse Inge Katrin Nikolas Ruth Sabine & Johannes Vlad Angelika & Carla Sigard Xara Hans-Joerg
Hans-Jörg

Ich habe bereits an mehreren Herzen-öffnen-Seminaren teilgenommen. Jedes Seminar verlief anders, jedes Seminar war eine große Bereicherung für mich, verbunden mit einer persönlichen Weiterentwicklung. Meine Verbundenheit zu meinen Mitmenschen und zu Tieren ist inniger, der Umgang mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern achtsam und respektvoller geworden.

Es ist eine tolle Erfahrung zu spüren, wie mir ein geöffnetes Herz zu stärkerer Präsenz und geistiger Klarheit verhilft und dieses zu mehr Fülle in meinem Leben beiträgt.

Hans-Jörg
Ruth

Lange war ich geübt im "Von-sich-Weggehen", habe mich im Leben Anderer aufgehalten und abgelenkt. Heute weiß ich, dass wahrhaftig erfülltes Leben nur über die Entwicklung des "Zu-sich-Kommens" gelingen kann. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich in den Seminaren "Herzen öffnen " bei David Wared gewinnen können. Ein mit sich und auch mit Anderen in tiefster Herzverbindung zu "sein", ist nun mein weiterer Weg, in Einheit mit allem, was ist zu leben.

Dank dieser einzigartig liebevollen und geduldigen Unterstützung von David Wared in seinen hoch qualifizierten Seminaren erfahre ich nun eine Erweiterung meines Selbst im täglichen Leben in Frieden und Freiheit und nehme die Geschenke des Lebens mit großer Freude entgegen.

Ich danke dir, lieber David, für deine grenzenlose Liebe und Geduld.

Deine Herzensschülerin Ruth
Inge

Mein Name ist Inge. Ich bin 75 Jahre alt und habe durch meine Kinder David Wared kennen und schätzen gelernt. Im HERZEN ÖFFNEN Seminar bin ich mit zahlreichen netten Menschen in Kontakt gekommen und war von der besinnlichen, berührenden und wertschätzenden Umgebung und Atmosphäre vollkommen angetan. In Heilübungen, Meditationen, Energy Dancing und Musikmantren konnte ich spirituelle und heilsame Erlebnisse und Erfahrungen machen, die ich in meinem täglichen Rhythmus immerzu miteinfließen lasse.

Jeden Morgen 5.00 Uhr und jeden Abend 21.00 Uhr setze ich mich zur gemeinsamen Meditation und tanke somit Heil, Kraft und Segen, komme zur Ruhe und finde so meinen inneren Seelenfrieden verbunden mit Leichtigkeit und Gelassen- bzw. Zufriedenheit.

Lichtvolle Grüße

Eure Inge
Katrin

Es ist wundervoll zu erleben, mit wie viel Liebe die Seminare Herzen öffnen organisiert und durchgeführt werden. Im Hausflur empfangen von vielen Herz- und Welcomeluftballons, lädt eine warme und freundliche Atmosphäre die Seminarteilnehmer ein, tief in ihr Innerstes einzutauchen. Ein Gefühl von Nach-Hause-Kommen.

Ich habe dieses Seminar mehrfach erlebt und jedes Mal war es völlig unterschiedlich. Geprägt davon, was jeder einzelne Teilnehmer gerade braucht, verändert David seine Übungen und seine Gesprächsrunden so, dass sie tief in ihr Sehnen nach ihrem wahren Wesen eintauchen können. David und sein hingebungsvolles Dienen zu beschreiben, ist kaum möglich. Jegliche Worte beschränken alles, was er ist. Seitdem ich ihn kenne und den Weg ins Lichtbewusstsein beschreite, hat sich mein Leben völlig verändert. Ich bin jeden Tag getragen von Davids unendlicher Liebe, seiner Güte, seiner Hingabe und der Gnade, die mir zuteil wird.

Während einer Meditation in einem Herzen öffnen Seminar beschenkte David uns mit Klängen seiner Kristallharfe. Er ging reihum und spielte für jeden Teilnehmer eine eigene Melodie, die auf die jeweilige einzigartige Schwingungsfrequenz abgestimmt war. Diese Klänge öffneten Räume in mir und versetzten meinen Körper in unglaubliche Vibrationen. Meine Schwingungsfrequenz erhöhte sich. Obwohl ich meinen Körper gleichzeitig so intensiv spürte, hatte ich dennoch das Gefühl, dass er gar nicht da sei, dass ich frei von ihm bin, er nicht wichtig war; es hört sich paradox an, ich kann es aber in Worten nicht anders beschreiben. Die Gedanken hörten auf zu kreisen, ich war einfach klar und präsent und für einen kurzen Augenblick im ICH BIN.

Katrin
Sabine & Johannes

Im Seminar HERZEN ÖFFNEN werden wir immer wieder zu Entdeckern. Neugierig entdecken wir einen wundervollen Schatz: UNS

Sabine & Johannes
Viola

Als es bei mir sprichwörtlich „5 vor 12“ war und ich mein Leben eigentlich nicht mehr als solches bezeichnen konnte, lernte ich den charismatischen, spirituellen Lehrer David Wared kennen. Ich war begeistert von seiner herzlichen Art. Er strahlte so viel Herzenswärme, doch auch gleichzeitig Kraft und Optimismus aus. Neugierig geworden auf ihn und sein Seminar Herzen öffnen, entschied ich mich, umgehend daran teilzunehmen. Ich wollte wieder gesunden, Lebensfreude erfahren und den Sinn meines Lebens erkennen. Auch wollte ich wieder fühlen lernen, Mitgefühl für Andere empfinden und unterscheiden können zwischen der Stimme des Herzens, der Intuition, und der EGO-Stimme.

Einmal im Quartal fand und findet ein solches Seminar statt. Dann endlich war es soweit. Viele hatten sich eingefunden aus mehr oder weniger gleichen bzw. ähnlichen Gründen. Das Seminar war erfüllt von Heilübungen, die mir das Gefühl gaben, selbst „etwas tun zu können“, Heilreisen und Meditationen. Aufmerksam folgte ich den Erläuterungen von David Wared, der über die Zusammenhänge von Licht und Schatten, Gesundheit und Krankheit, Verantwortung, Selbstannahme und Selbsterkenntnis sprach. Ich war begeistert und wusste, hier war ich „genau richtig“.

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und heute weiß ich wieder, was „leben“ bedeutet. Mein Leben hat einen Sinn bekommen. Mit Freude stehe ich frühmorgens auf und beginne mein Tagwerk. Zwischenzeitlich habe ich einige Herzen-öffnen-Seminare in der Lichtbewusstseinakademie in Düsseldorf erleben dürfen. Jedes ist anders, doch jedes ist interessant und eine Bereicherung. Beide Bücher, Lichtbewusstsein, Band 1 und 2 waren und sind für mich wertvolle Wegbegleiter. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei David Wared bedanken, der mir „die Augen geöffnet“ hat. Mit seiner Hilfe ist für mich die Schönheit und Vollkommenheit des Lebens wieder erleb- und erfahrbar. Die Lebensfreude hat in meinem Leben wieder Einzug gehalten.

Viola
Irene

„Don’t worry – be happy“ – wer kennt diesen Satz nicht noch aus der Kaffeewerbung, in der so ein netter und gutmütiger Mann auf alle Missgeschicke des Alltags mit einem strahlenden Lächeln reagiert, weil er an den Genuss einer frisch gebrühten Tasse Kaffee denkt? Mir hat Kaffee leider nie zu Sorgenfreiheit oder tiefempfundenen Glück verhelfen können.

Viele Jahre lang habe ich nach Mitteln und Wegen gesucht, meinem Leben mehr Leichtigkeit zu verleihen, Freude und Gelassenheit fest in meinen Alltag zu integrieren oder Vergangenes und nicht mehr zu Änderndes endgültig hinter mir zu lassen. Es wollte mir nie so richtig gelingen, und ich war an dem Punkt, an dem ich glaubte, dies alles wäre nur in der Theorie der Ratgeberbücher möglich, nicht aber im tatsächlichen, praktischen Leben.

Als ich im Sommer 2012 mein erstes Herzen-öffnen-Seminar als Begleitperson meiner Zwillingsschwester besuchte, der es zu dieser Zeit gesundheitlich nicht gut ging, hatte ich mich damit abgefunden, dass es keine greifbare Möglichkeit zu geben schien, das wahre „Glücklich-Sein“ zu „erlernen“.

Doch die Begegnung mit David Wared sollte mein Denken und Fühlen diesbezüglich binnen eines Wochenendes bleibend verändern. Die Atmosphäre, die uns am ersten Abend des Seminars entgegenschlug, war ungewohnt, und wir kamen uns zunächst ein bisschen verloren vor, doch eins half mir, dem Geschehen des Seminars mit Offenheit zu begegnen: Davids von Grund auf ehrliches Lachen, das Ausdruck der Liebe ist, die er an all die Menschen zu verschenken hat, die den Weg zu ihm finden.

Spätestens am folgenden Tag begann ich zu verstehen, weshalb Davids Seminare den schönen Namen „Herzen öffnen“ tragen. Seine Meditationen und Heilreisen, seine spirituellen Übungen und Vorträge berühren zutiefst; sie sind inspirierend, wegweisend und sinnstiftend zugleich.

Wahrlich beschwingt bin ich nach diesem Wochenende nach Hause gefahren, überglücklich und mit der inneren Gewissheit, einen einzigartigen Lehrer gefunden zu haben, der mir dabei helfen kann, den inneren Frieden zu finden, nach dem ich mich immer gesehnt habe, und meinem Leben die Tiefe zu geben, die ich mir von Herzen wünsche. Seitdem habe ich an sieben weiteren Herzen-öffnen-Seminaren teilgenommen; jedes davon war auf seine Weise schön und ein wichtiges Puzzleteil meines Weges, wie ich nun im Rückblick weiß. Denn hin und wieder gab es Momente, in denen ich glaubte, das eine oder andere Seminar hätte seine positive Wirkung auf mich verfehlt. Doch ich musste stets feststellen, dass ich mich im Irrtum befand.

David hat immer alle Seminarteilnehmer im Blick, und gibt jedem wichtige Impulse mit auf den Weg. So sind Veränderungen nicht immer direkt spür- oder gar messbar, manchmal zeigt sich die Wirkung erst nach Tagen oder Wochen. Doch eines ist gewiss: Eine Begegnung mit David Wared verändert die eigene Sichtweise, das Denken, Fühlen und Handeln nachhaltig zum Positiven und ist ein ganz besonderes Geschenk des Lebens selbst!

Irene
Xara

Es war im Februar 2012. Ich besuchte zum ersten Mal das „Herzen öffnen Seminar“ mit David Wared in der Neumühle. Ich erinnere mich noch sehr genau an einzelne Erlebnisse. Durch die Broschüre war ich aufmerksam auf das Seminar geworden. Sowohl der Text über seine Person als auch der Ausschreibungstext über das Seminar sprachen mich sehr an. Ich hatte zuvor schon einige Persönlichkeitskurse besucht, aber ich wollte noch mehr in Verbindung zu meinem Herzen und auch zu anderen Menschen sein und dieser Kurs schien genau richtig dafür zu sein.

Schon gleich zu Anfang spürte ich, dass dieser Kurs anders war als andere. David wusste Dinge über mich, die er gar nicht wissen konnte. Und dieser liebevolle, kraftvolle Ausdruck mit so einer inneren Gelassenheit – so etwas hatte ich noch nie erlebt. Einem solchen Menschen war ich noch nie zuvor begegnet, das war kein „normaler“ Kursleiter und auch der ganze Kurs war nicht „normal“, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir machten u.a. Heilreisen, (so eine Art „Phantasiereise“) und ich sah „übernatürliche“ Dinge. Was passierte hier? Ich wurde immer neugieriger und meldete mich zum nächsten „Herzen öffnen Seminar“ an. Es war anders und doch auf eine Art gleich – es hat wahrhaftig die Tiefen meiner Seele berührt. Wunderschönes „Göttliches“, aber auch altes Schmerzvolles haben sie ans Licht gebracht zu meiner Heilung und Bewusstwerdung.

Diese „Herzen öffnen Seminare“ mit David und viele weitere, die folgten während der letzten 3 Jahre, haben mein Leben zutiefst verändert und bereichert. Inneres Potenzial, von dem ich nichts wusste, kam zum Vorschein. Ich bin auf meinem wahren Herzensweg angekommen und fühle immer tiefer, dass erst die umfassende Heilung meines Herzens und die stete Verbindung mit ihm  meinen wahren Lebenssinn und das Leben meiner Berufung möglich machen. „Herzen öffnen“ mit David war und ist für mich ein besonderes Geschenk.

Ich danke dir von Herzen, David!

Xara
Angelika & Carla

Das Seminar „Herzen öffnen“ mit David Wared ist kein Seminar im üblichen Sinne sondern ein Begegnungsort der Herzen. Hier wird meinem Innersten Raum gegeben, sich zu erfahren und zu erweitern. Und hier treffe ich Mitmenschen, deren Sehnen auch mein Sehnen ist, deren Empfindungen auch meine Empfindungen sind und deren Glück auch mein Glück ist.

Die Begegnung mit Angelika direkt bei meinem ersten „Herzen öffnen“-Seminar war für mich ein ganz besonderes Glück. Seitdem gehen wir viele Wege im Lichtbewusstsein gemeinsam.

Dies alles wird erst durch die bedingungslose Liebe und Hingabe von David Wared ermöglicht und gefördert. Dafür bin ich ihm von Herzen dankbar.

Carla

 

Mein erstes Seminar „Herzen öffnen“ werde ich wohl nie vergessen. Es hat sehr viel in mir bewegt, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

Es war noch ein Seminar „Herzen öffnen“ in der Neumühle, gelegen im Saarland. Ich weiß noch wie heute, wie aufgeregt und neugierig ich war. Ich wusste nicht, was mich dort erwarten würde. Ausgegangen bin ich von einem Wochenende voller Meditationen, bei sich ankommen. Das hatte ich auch dringend nötig. Herausgekommen ist etwas, was ich mit Worten kaum beschreiben kann. David Wared hat mich zu meinem inneren Kern, zu meiner Essenz geführt (habe ich damals noch nicht so gesehen).

Er hat in mir ein Sehnen wachgerufen, mich zu erfahren, zu erleben und zu erkennen. David Wared hat mir das Gefühl gegeben, dass ich der wichtigste Mensch auf Erden bin. Es war das erste Mal, dass mich ein Mensch so wertgeschätzt, so geliebt hat. In Dankbarkeit und Liebe blicke ich zurück auf dieses erste Seminar „Herzen öffnen“.

Angelika
Sigard

Das Seminar hat mich tief in meinem Inneren berührt. Ich habe wahre Herzensbegegungen in Übungen und Gesprächen erfahren und bin mehr bei mir selbst angekommen.
Danke David, dass du uns diese Begegnungen von Herz zu Herz ermöglichst, der innere Frieden bei mir wachsen konnte und ich in meinen Schritten zur Selbsterkenntnis weitergekommen bin.

Deine Impulse sind so klar und direkt angekommen. Die verschiedenen Ebenen eines Jeden in der Gruppe wurde durch die Verschiedenartigkeit der Zugänge mit Heilreisen, Heilmeditationen, Mantren und situativem Eingehen auf den Einzelnen berührt, so dass auch innerhalb der Gruppe eine Reaktion kam, wenn Themen der anderen sich lösten. Wir alle konnten das Einssein im Herzen empfinden und spüren.

Sigard